Uwe Kneschk
Schreiben und Reden in & um Cottbus

Hasenkaninchen (rot/braun) 

Das Hasenkaninchen ist ein wunderschönes Ergebnis züchterischer Auslese – ist und bleibt aber ein Kaninchen. 

Übrigens: Unter seinen Vorfahren finden sich Belgische Riesenkaninchen, auch wenn man ihm das heute nicht mehr ansieht. Das Hasenkaninchen besticht durch seine einzigartige „Schlankform“, sprich: seinen eleganten, hoch- beinigen Körperbau, den keine andere Kaninchenrasse besitzt. 

Aber auch seine Fellfarbe ist etwas ganz besonderes: ein herrlich leuchtendes Kastanienbraun.    Züchter bezeichnen dies als Wildfarbe oder Hasenfarbe. Neben dieser ursprünglichen Farbe gibt es Hasenkaninchen inzwischen auch in loh-schwarz, schwarz und weiß (Albino). Analog zu ihrem sportlichen Körperbau sind sie bewegungs- freudige und lebhafte Kaninchen.